• Jobs Job bei Stadt Pfreimd

staatlich anerkannte/n Erzieher/in (m/w/d) oder Kinderpfleger/in (m/w/d)

Stadt Pfreimd

Pfreimd, 92536

Pfreimd

Über uns Unser Kindergarten St. Martin mit Krippe und Hort liegt in der schönen Stadt Pfreimd in der Oberpfalz. Wir betreuen im Kindergarten ca. 130 Kinder, in der Kinderkrippe ca. 30 Kinder und im Hort ca. 75 Kinder. Unsere pädagogischen Schwerpunkte liegen auf einer liebevollen Atmosphäre, Bewegung (Kooperation mit Spielvereinigung Psychomotorik-Stunden), Naturpark-Kita, Spracherziehung (Vorkurs Deutsch, Buchkindergarten) und Gesundheitserziehung (Tigerkids-Kindergarten/gesunde Ernährung). Aufgaben Wir suchen eine pädagogische Fachkraft (m/w/d) die täglich die Kinder im Kindergarten, Krippe oder im Hort betreuut und individuell fördert. Profil Eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in oder als Kinderpfleger/in Arbeiten auf der Grundlage des BayKiBiG und des pädagogischen Konzepts der Einrichtung Pädagogische Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern vom ersten Lebensjahr bis zum vollendeten sechsten Lebensjahr Einfühlungsvermögen sowie einen liebevollen Umgang mit Kindernunterschiedlichster Altersgruppen Flexibilität und organisatorisches Geschick Begeisterungsfähigkeit für die Arbeit mit Kindern, Eltern, Träger und Team Eigeninitiative und Selbstständigkeit in übertragenen Arbeitsfeldern Planung, Durchführung und Nachbereitung pädagogischer Prozesse EDV-Kenntnisse Wir bieten Einen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsplatz Ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Gute Arbeitsbedingungen und ein angenehmes Betriebsklima Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet und eigenständiges Arbeiten Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung Kostenübernahme der Weiterqualifikation im Bereich Waldpädagogik, Psychomotorik, Krippenpädagogik, uvm.

Die Möglichkeit zur Mitgestaltung des pädagogischen Konzeptes Bezahlung nach dem TVöD Regelmäßige Teambesprechungen Kontakt Richten Sie Ihre aussagefähige Bewerbung bitte an folgende Adresse: Stadt Pfreimd, Marienplatz 2, 92536 Pfreimd oder per E-Mail ausschließlich im PDF-Format an: infomartinkiga-pfreimd.de Für Rückfragen steht Ihnen jederzeit unsere Einrichtungsleitung Frau Schönberger unter der Tel.-Nr.: 09606 515 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung..

staatlich anerkannte/n Erzieher/in (m/w/d) oder Kinderpfleger/in (m/w/d)
   Stadt Pfreimd (Pfreimd)